Was sind Verheißungen?

Der Herr sprach zu Isaak: Durch deine Nachkommen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden:
1. Mose 26,4

Ihr aber, Brüder und Schwestern, seid wie Isaak Kinder der Verheißung.
Galater 4,28

Die Bibel ist voll von Verheißungen Gottes, die zum Großteil schon eingetroffen sind und noch eintreffen werden. Sie waren zunächst durch die Propheten vermittelt worden. Auch ER selbst war als Immanuel (Menschensohn Gottes) in den alten Schriften angekündigt.

Heute sind wir Zeitzeugen, wie Gott den Rest seines verworfenen Volkes wieder in das verheißene Land zurück führt. Gottes Wege sind für uns unergründlich aber wahrhaftig. Der Frieden, der von allen Religionsführern fast jährlich ausgerufen wird, ist ebenso in den Verheißungen zu finden – aber auch, dass danach überall Kriegsgeschrei sein wird. Wir erleben es gerade extrem.

Aber wir haben auch eine Hoffnung, dass wir durch den Glauben gerettet sind, für ein Leben in ewigem Frieden bei Gott. Deshalb ist es auch so wichtig, sich zu bekehren vom gottlosen Leben, hin zu Jesus, dem Vollbringer unseres Heils.

Maria sprach: Was ER sagt, das tut!

Danke HERR für Deine Verheißungen, dass Du Deinen Kindern zum Heil verhilfst. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert