Siehe, ich komme bald

Dein ganzes Wort ist verlässlich und wahr, / dein gerechtes Urteil gilt für alle Zeit.
Ps 119,60

Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der da bewahrt die Worte der Weissagung dieses Buches!
Off 22, 7

Ein von Gott enttäuschter Prediger der Mormonen, sagte mir einmal, dass er deswegen nicht mehr glaube, weil Jesus sein Versprechen immer noch nicht eingehalten hat. Sein sozialer Absturz, seine siechende Krankheit, Alles, würde er nun selbst überwinden. Das Warten auf etwas, das es in seinen Augen nicht gibt, nimmt ihm nur die Motivation es selbst zu schaffen.

Ich bat ihn um einige seiner Predigten, die er gehalten hatte. Sie haben mir dahin gehend etwas genützt, dass ich den Unterschied feststellen konnte, von einer geistlich kraftvollen Predigt, zu einem rhetorischen Vortrag, der viele Fragen aufwarf und keine hilfreiche Antwort gab.

Der Gerichtstag wird kommen, doch wissen wir nicht, wann. Nur der Vater im Himmel kennt den Tag und die Stunde. Deshalb rät Jesus: Wachet und betet! Ich komme bald!

Gebet
Herr auch mir ist der Gedanken schon gekommen, dass es ja nun schon lange dauert, dass Du uns Menschen das Evangelium gebracht hast. Doch möchtest du wohl auch noch die Ungeborenen erreichen, die Du ins Leben rufst. So danken wir Dir, dass Du HERR über alles bist, über Leben und Tod. Segne auch diesen Tag mit Deiner Güte. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert