Mitarbeiter Gottes – Gott ist mit uns

Sei getrost, alles Volk im Lande, spricht der HERR, und arbeitet! Denn ich bin mit euch.
Haggai 2,4

Paulus schreibt: Wir sind Gottes Mitarbeiter.
1. Korinther 3,9

Gott hat sich zunächst ein Volk erwählt, dem ER das Gesetz gab. ER hat zu Ihnen durch Propheten geredet und zuletzt durch seinen Sohn Jesus Christus, so lesen wir es in Hebräer 1, 1+2

Die Offenbarung des Johannes ist das letzte Buch der Bibel und Jesus weist deutlich darauf hin, dass es jetzt nichts mehr hinzuzufügen gibt. So gibt es keine neuen Prophezeiungen mehr. Wir müssen also unterscheiden ob es von Gott kommt oder von Menschen, die sich gerne neue Gesetze machen und Dogmen, die ihren Organisationen nützen.

Mit den Mitarbeitern Gottes sind keine Propheten gemeint sondern ganz einfach gläubige Christen, die sich bekehrt haben zum wahren Evangelium, deren Gemeinschaft weltweit als Gemeinde oder Braut Christi gilt, die der HERR erwählt hat und kennt. Jedes einzelne Herz, das für den HERRN Jesus schlägt, ist ein Stein des fleischernen Tempels Gottes. So wirst du als Bekehrter zum Erben des Himmelreiches.

Jeder, der nach dem HERRN sucht, von dem wird ER sich finden lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.