Der Mensch will hoch hinaus

Wer will Gott Weisheit lehren, der auch die Hohen richtet?
Hiob 21,22

Seid eines Sinnes untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen.
Römer 12,16

Wer kennt das nicht, dass er in seiner Kindheit und Jugend Visionen vom Leben hatte. Der Eine hat das Ziel Pilot zu werden, der Andere baut Hochhäuser oder hat eine gute Idee und wird reich. Doch bei alledem bleibt die Frage, nach dem unsichtbaren Reich Gottes, von dem die Bibel spricht, Gottes Wort, durch Jesus bestätigt.

Das Allerhöchste Ziel, ist das Leben mit Gott, der in Christus hier war, der Urheber aller Dinge, die geschaffen sind, besonders aber der Lebensspender unserer Seelen. Die Seele ist es auch, die sich nach dem HERRN sehnt und Seiner Geborgenheit.

Jesus sagte: In der Welt habt ihr Angst, doch ich habe die Welt überwunden. Deswegen lass dich nicht verrückt machen durch die Zeichen der Zeit und die Menschen, die der Schöpfung mehr Beachtung schenken als dem Schöpfer. Halte dich an IHN und die hohen Dinge (Reich Gottes), die auf dich warten durch den Glauben. Selig sind die, die sich nach Gerechtigkeit sehnen.

Gebet

HERR du siehst die Ängste der Menschen, die unbedingt eine gute Zukunftssicht brauchen. Bitte lasse noch viele zum lebendigen Glauben finden, der durch das Evangelium gewährleistet ist. Jesus ist unser Retter und nicht unsere Visionen. Hab Dank HERR für Deine Wahrheit und das ewige Leben, das auf uns wartet, die wir im Glauben festhalten an Deinen Verheißungen. Segne auch diesen Tag und lasse uns nicht ohne Dienst bleiben. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert