Suche da, wo du Erfüllung findest

Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.
Psalm 119,162

Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.
Johannes 6,68

Der Psalm 119 ist der längste Psalm in der Bibel und ich denke dabei an ein Glaubenszeugnis eines jungen Mädchens der Gemeinde, das täglich ein Kapitel in der Bibel las. Als der Psalm 119 dran war, hatte sie noch viel andere Pflichten zu erfüllen und eigentlich keine Zeit zu lesen. Durch einen kleinen Unfall war sie dann ans Bett gebunden worden, so erzählte sie. Unter Tränen berichtete sie, wie gnädig ihr der HERR war, denn er schenkte ihr auf diese Weise Zeit für den Psalm 119. Was für ein erbauendes Glaubenszeugnis. Wir erkennen darin, dass Gott den Seinen beisteht in der Not.

Der zweite Vers ist ebenso unter dem Schutz Gottes zu sehen. Wohin soll ich gehen, ohne nach dem Willen Gottes zu fragen? Konkret wird er uns den Weg weisen durch Seine Gnade und den Glauben an die Auferstehung. Wir wollen nicht müde werden Jünger zu sein. Was Gott zusagt, das hält ER auch, so warten wir auf das zweite Kommen Jesu, der uns das ewige Leben versprochen hat, durch den Glauben an das Evangelium.

Wer manchmal seine Zweifel hat, der möge doch Matth 24 lesen. Dort hören wir von der Zeit, bevor Jesu kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert