Zerbrochene Herzen

Der HERR heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
Psalm 147,3

Ein zerbrochenes Herz entsteht durch die vielen Trennungen, die der Mensch erlebt. Das geht schon bei der Geburt los. Das Kind wird förmlich abgeschnitten von der Versorgung. Jetzt ist Fürsorge und Liebe angesagt, die das Kind braucht. Es hat eine Seele, ein Herz, eine Persönlichkeit, die jetzt schon befriedigt werden will. Die Liebe der Mutter ist das tragende Element der ersten Herzensbeziehung. Ganz einfach entwickelt sie sich beim Stillen.

Anfang der 70iger Jahre mussten die Mütter sich das Stillen abgewöhnen, weil es angeblich bessere Mittel gab, die die Gesundheit des Kindes förderten, denn, so die Lüge, es wäre die Muttermilch durch Umweltverschmutzung konterminiert. Der Zeitgeist trichterte uns ein, dass wir Mütter arbeiten gehen sollen und die Kinder einer staatlichen Förderung und Bildung unterzogen werden sollten, damit sie mal gut verdienen und eine gute Rente bekommen.

Der Mensch wird also ausgebeutet und dafür soll er leben.
Wir haben heute eine Gesellschaft von hoffnungslosen müden bedrückten Menschen, die im Konsumverhalten untergehen, Tabletten brauchen, weil sie zerbrochenen Herzens sind.
Was kann uns da helfen?

Die Bibel sagt: Dass Gott die zerbrochenen Herzen heilt. Deshalb ist der Glaube wichtig, dass wir nicht verzagen, sondern eine Hoffnung haben auf das ewige Leben im Himmel.

Ich bin nur Gast auf Erden und wandre ohne Ruh, mit mancherlei Beschwerden, der ewigen Heimat zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert