Zwei Machtbereiche

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus spricht: Ihr wisst, dass die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener.
Matthäus 20,25-26

Ich habe heute im BBN Radio einen Beitrag gehört, der klar zum Ausdruck brachte, wie der Mensch von falschen Mächten verführt werden kann, in Süchte und Abhängigkeiten gerät, weil er die wahre Liebe Gottes nicht kennt. Doch es bleibt jedem die Möglichkeit der Suche nach dem lebendigen Gott und wer hat noch nie etwas von Jesus, dem Auferstandenen Gottessohn gehört?

Die Aufgabe eines von Jesus Berufenen, sollte den Nächsten dienen und es nicht denen gleichtun, die in der Welt herrschen. Die Vorsteher einer Gemeinde sollten sich vom Heiligen Geist verändern lassen, zur Demut hin, die in jedem Herzen, das sich zum lebendigen Gott in Christus hinwendet, wächst. Der Same des Glaubens ist die wahre Liebe. Wer Gott liebt, der dient zum Ziel hin, zur Seligkeit der Seelen.

Ein Steuer, das Gott in Händen hält, führt in das ewige Leben.
Das Steuer, das wir selbst in Händen halten, führt in den Abgrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert