Treue

Hilf, HERR! Die Heiligen haben abgenommen, und treu sind wenige unter den Menschenkindern.
Psalm 12,2

Jesus sprach zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen?
Johannes 6,67

Gott treu zu bleiben ist das Wichtigste im Leben.
Es wirkt sich der Glaube an den lebendigen Gott so aus, dass man auch den Menschen treu bleibt, die ER uns an die Seite gestellt hat. Doch wer sich nicht wirklich auf Gott beruft, der bleibt auch nicht treu, wo es um die kleinen Dinge geht. Sich selbst treu bleiben, das hören wir allemal, doch können wir uns selbst überhaupt trauen? Sind wir nicht unstete Wesen, die ständig nach Neuem suchen?
Wer einmal den HERRN Jesus in seinem Herzen lieb hat, der bleibt IHM auch treu, denn Er ist die Liebe selbst.
ER liebt dich und mich so sehr, dass ER sogar Sein Leben gab, damit wir ewiges Leben haben.

Danke HERR Jesus, dass Du uns liebst. Amen