Vertrauen
Wohl allen, die auf ihn trauen!
Psalm 2,12
Durch Christus Jesus haben wir Freimut und Zugang in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn.
Epheser 3,12
Gerade Israel vertraut auf den HERRN in diesen Zeiten des sich Wehren Müssens.
Die Feinde wurden immer mehr und formierten sich wieder gegen die Juden. Wer hat mit dem Überfall am 7. Oktober 23 gerechnet, wo sie niedergemetzelt und verführt wurden? Bis heute führt Israel den Befreiungskrieg ihrer Geiseln wegen weiter, denn die Feinde kennen kein Erbarmen, nicht mal mit ihrer eigenen Bevölkerung. Was sie wollen ist die Auslöschung des Volkes Gottes, wie schon im Alten Testament.
Die Welt empört sich darüber, dass sich jetzt Israel stark macht und wehrt, doch werden die Verheißungen eintreten, bevor Jesus kommt, um die Welt zu richten. Alles ruft nach Frieden und es wird keinen geben, solange es die Terroristen gibt. In Zefeania 2,4 lesen wir, dass Gaza verlassen sein wird. In diesen Zeiten leben wir und wir vertrauen auf Gottes Wort umso mehr, weil es eintrifft, was geschrieben steht.
Gebet
Herr wir vertrauen Dir auch in diesen schlimmen Zeiten, dass du deine Versprechen hältst und wiederkommst um die Welt zu richten. Wer an dich glaubt, HERR Jesus, der wird nicht ins Gericht kommen, sondern entrückt. Das ist die Hoffnung der zu Dir Bekehrten. So stärke unseren Glauben. Amen