Wertvolle Worte
Sprich nicht zu deinem Nächsten: Gehe hin und komme wieder!
und: Morgen will ich dir geben! während du es doch hast.
Sprüche 3,26
Wenn wir über auch nur einen Vers der Bibel nachdenken, schenkt jedes Wort Erkenntnisse und man findet so zu einer guten Lebensorientierung. Vermutlich sehen wir durch die Sprüche zuerst bei den Andern die Mängel, müssen aber bei näherem hinsehen erkennen, wie sehr wir selbst überführt werden.
Lesen die Christen deswegen nicht gerne in der Bibel, weil sie bemerken, dass sie nicht besser sind als andere? Wir dürfen aber gerne zulassen, dass Gott uns verändern möchte, denn Er schenkt das Wollen und das Gelingen. Selbstzweifel sind ein unangenehmes Gefühl, doch wir dürfen uns durch den Glauben an das Evangelium gewiss sein, dass Jesus uns von der Sünde frei machen kann. Bitte IHN um den wahren Weg, denn ER ist unser Hirte. Wir sind ohne Gottes lebendiges Wort wie umherirrende Schafe. Jesus holt uns wieder zu sich, indem wir erkennen dürfen, dass ER uns liebt, egal wie wir sind. Wir müssen uns nur durch unseren Hilferuf bemerkbar machen.
Danke HERR Jesus, dass du uns alles vergibst, was wir bereuen. Schenke erneut deinen Segen und stehe uns bei in der Versuchung. Amen