Ohne Gott, ist alles nichts

HERR, nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen.
Nehemia 9,31


Jesus spricht: Ich lebe, und ihr sollt auch leben.
Johannes 14,19

Wer denkt, dass es Gott nicht gibt und auf den Glauben verzichten kann, der liegt falsch. Denn der Teufel ist es, der ihn unweigerlich in die Tiefe der Hoffnungslosigkeit zieht.
Das ist so, wie wenn man nach einem Höhenflug abstürzt und liegen bleibt.
Doch wer das Gebet kennt und Gott um Hilfe anruft, der wird gerettet.
Keine Klinik und keine Tablette kann helfen, wenn der Verstand versagt hat, der Geist keine Führung mehr hat, die zum Leben führt. Drogen werden freigegeben von einem Gesundheitssystem sollte Krankheitssystem heißen, denn es verführt. Der Mensch ist zu einem Mitläufer des Weltgeistes geworden, der allemal in die Hölle führt.

Wachet und betet, sagte Jesus zu den Seinen. Beten wir für die mit, die noch auf dem breiten Weg in die Verdammnis sind, damit sie die richtige Abzweigung nehmen: Jesus nach. Mögen sie die Wahrheit erkennen, die frei macht.

Gebet

Herr, du bist ein barmherziger Gott, der seine Geschöpfe liebt, doch erwartest Du: Ernsthaftigkeit zum Leben und zum Evangelium. Bewahre die, die um Hilfe rufen und schenke Gnade um Gnade denen, die dich darum bitten. Amen