Der Gott der Juden und Christen

Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken.
Hesekiel 34,16

Wenn der Hirte heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war.
Lukas 15,6

An den Juden erkennen wir Gott, denn es ist Sein auserwähltes Volk des alten Testamentes. Er holte das verirrte wieder zurück in ihr Land, das ER ihnen einst gegeben hat. Wir Christen sind Nachfolger Jesus und eingepfropft in die Verheißung, das ewige Leben mit Gott zu verbringen. Entscheiden müssen wir uns hier.

Wer sich schon bekehrt hat und das Neue Leben mit Jesus in Freiheit des Herzens verbringen darf, der sollte Licht sein und seine Worte mit Salz gewürzt. Das Brot des Lebens ist das Wort Gottes selbst. Es täglich zu sich zu nehmen im Glauben, ist für die Ewigkeit vorbereitet.

Gebet

Danke, lieber Vater, dass Du uns beim Namen gerufen hast, wir sind dein. Die Schafe erkennen die Stimme ihres Hirten. Amen