Jesus gleicht den Mangel aus

Der HERR wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre.
Jesaja 58,11

Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.
Philipper 4,19

Wer sich von Gottes Liebe geführt weiß, der hat keinen Mangel, denn der HERR versorgt die Seinen auf wunderbare Weise durch sein lebendiges Wort. Selbst wenn das Leben wie eine Wüstenwanderung abläuft, wissen Gläubige, dass auch Jesus sie überstanden hat. Satan verführte Jesus als er geschwächt war, doch Seine Treue zum Vater war unbestechlich und groß. Gott füllte seinen Mangel aus, indem IHM die Engel dienten. Mit Gotteskraft begann Jesus Wunder zu tun. (Hochzeit zu Kanaan)

Jesus ist unser Vorbild in Sachen „Versuchung“, ER hat Treue gezeigt zum lebendigen Gott und Vater, das zu tun, was der Geist Gottes ihm sagte. Diese Gotteskraft, die wir durch die Bekehrung erhalten, führen zu einem gesegneten Leben im Dienst für Gott. Sein Wort füllt allen Mangel aus und führt zum lebendigen Glauben.

Gebet

Herr, ich will Dir danken, dass du den Hilferuf von uns Wüstenwanderern hörst. In Deiner Barmherzigkeit und Gnade kommst du in das Leben der Geschwächten. Dir sei Ruhm und Ehre in Ewigkeit. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert