Nach der Flut

Denn in ihm leben, weben und sind wir.
Apostelgeschichte 17,28

Seit Tagen sehe ich mir die Aufräum-Arbeiten und Hilfen in den Überschwemmungsgebieten an. Auch ich habe 1991 so etwas erlebt, weil wir in das Haus meiner Schwiegereltern am See zogen.

Die Mauer, die wir anschließend um das ganze Haus zogen, hat sich 2013 bewährt, doch bin ich nicht ohne Furcht, weil Fehlentscheidungen (Baufehler am Seeauslauf) unseren Besitz gefährden. Dazu kommt, dass Starkregen und Versiegelung durch neue Baugebiete auch der neuen B 304 in einer Schnelligkeit in den See laufen, dass der ohnehin zu kleine Ablauf es nicht mehr schafft. Die nächste Überschwemmung kommt und dann wird die Mauerhöhe vielleicht nicht mehr reichen, so meine Befürchtung.

Ich möchte den Bibelvers von heute nochmal groß machen. Wir sind auch weiterhin in Gottes Hand, weil wir an IHN und Seine Güte glauben. Es geschieht nichts, was Er nicht zulässt. Doch heißt es auch, dass gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist. So suche ich nach einer neuen Bleibe, für den Notfall.

Gebet

HERR schenke du mir weiterhin Zuversicht und Vertrauen in Deine Führung. Amen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert