Buße ist nötig, wenn du ungestraft bleiben willst

So spricht der HERR Zebaot: ( kriegerischer Name des HERRN)
Wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.
Sacharja 2,12

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Matthäus 25,40

Gott nennt sein Volk seinen „Augapfel“ (vgl. 5Mo 32,10; Ps 17,8; Spr 7,2). Wer Israel angreift, berührt die empfindlichste Stelle des HERRN. Das Gleiche gilt für die Gemeinde, die mit dem Herrn Jesus auf die intimste Weise verbunden ist. Wenn Paulus die Gemeinde verfolgt, sagt der Herr Jesus, dass er Ihn verfolgt (Apg 9,4).

Die Überschrift gilt allen, die gegen Juden und Christen vorgehen. Gott lässt keinen Spott mit sich treiben, denn was der Mensch sät, das erntet er. In letzter Zeit ist es so, dass sich eine Art Wohlstandevangelium ausgebreitet hat, welches das Gericht Gottes übersieht.

Galater 1,9  Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Wie erkennen wir denn das andere Evangelium (Synkretismus = Vermischung mit Ideologien und Irrlehren) ?
Indem wir die Bibel lesen und darin Gottes Wahrheit erkennen und daran glauben, ja sie auch bekennen und weitertragen.

Gebet

Herr, wir wissen, wie schwer es heute ist, die Wahrheit zu erkennen, die von Dir und unserem Heiland ausgegangen ist, durch Dein Wort. Doch sollten wir es auch hören und lesen. Bitte hilf du, dass immer mehr Menschen klar wird, dass sie sonst verloren gehen. Segne unseren Tag und bewahre uns vor dem Bösen. Amen