Gott kann Zeit und Stund ändern

Er ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein.
Daniel 2,21

Die Bibel spricht von den Wundern Gottes. Durch die Wunder Jesu wissen wir, dass es Gott gibt und ER tatsächlich soviele Beweise lieferte, dass sie bis in unsere Zeit hinein wirken.

Die Menschheit würde gerne auch so weit sein, die Zeit zu verändern. In Form der Sommerzeit wurde es mit einer Stunde versucht, aber was ist das schon? Der zweite Versuch die Zeit anzuhalten, zeigt die Umweltbewegung. Das Beamen zu andern Planeten wird in der Quantenphysik von einer Insel zur andern bereits aufwendigst probiert.

Das alles ist für Gott kein Problem und wir lesen sogar in der Bibel, dass Jesus die Seinen in einem Augenblick abholen wird, um sie vom Niedergang am Ende der Zeit zu retten. Wer möchte da nicht dabei sein?

Utopie? Sicher nicht!

Eine Antwort auf „Gott kann Zeit und Stund ändern“

  1. Gott ist der Souverän, der seinem Willen nach die Zeit ändern kann, und der über aller weltlicher Herrschaft steht. Der Staatslehre eines Jean Bodin im 17. Jahrhundert hat er als Vorbild gedient für die Definition des Fürsten, der völlig frei entscheiden darf über seine Untertanen und nicht einmal an seine eigenen Gesetze gebunden ist. Er war einzig Gott unterworfen, vor dem er sich verantworten musste. Der Absolutismus scheint überwunden zu sein, auch wenn es heute noch Despoten gibt, die sich jedes Recht herausnehmen, aber von Rechtfertigung nichts wissen wollen. Aber auch sie werden dem göttlichen Gericht nicht entkommen. Denn unser Gott ist gerecht, er hält sich an seine eigenen Gesetze. Niemand wird ihm entkommen.

    Der Fürst vergangener Jahrhunderte hatte für die Sicherheit seiner Untertanen zu sorgen. Stattdessen wurden sie in Kriege geschickt und für Eroberungsfeldzüge eingesetzt. Im Gegensatz dazu missbraucht Gott niemals das Vertrauen derer, die an ihn glauben. Seine Zusagen gelten zu jeder Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.