Wahrsagerei hat nichts mit Wahrheit zu tun

Es sollen hertreten und dir helfen die Sterngucker, die an jedem Neumond kundtun, was über dich kommen werde! Siehe, sie sind wie Stoppeln, die das Feuer verbrennt.
Jesaja 47,13-14

Lasst euch nicht durch mancherlei und fremde Lehren umtreiben, denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.
Hebräer 13,9

Häufig beobachte ich, wie stark die Esoterik Raum eingenommen hat. Es verwundert mich immer wieder, gerade wenn selbst Christen, die eigentlich wissen müssten, was Gottes Wille ist und die Gebote kennen, darauf hereinfallen. Schließlich ist jede falsche Lehre mit hohen Kosten verbunden und der Gefahr ganz vom Glauben abzufallen. Das Sterndeuten und die Esoterik nehmen starken Raum ein. Durch die Bibel allerdings, erkennt der wissensdurstig Gläubige, was in der Menschheit und bei ihm selbst falsch läuft! Deswegen ist es gut, sie zu lesen.

Auch ich bin Irrwege gegangen und es wurde mein Leben immer dunkler. Das Licht des Evangeliums hat mich klar erkennen lassen, welchen Irrlehren ich anheim gefallen war. Bachblütentherapie, Homöopathie, Wünscheruten-Glauben, Pendeln, Akkupunktur, Tarotkarten, Augendiagnostik, Astrologie, Naturmaterialien als spiritueller Zugang, Joga, Selbstbefreiungstechniken usw.

Die Folge war seelische Zerrissenheit, Depression und Suizidgedanken.
Der Ruf nach Gott schenkte mir Befreiung, denn der HlGeist führte mich in die Buße (Umkehr) . Ich bekam plötzlich Hunger nach dem Wort Gottes. Das ist bis heute so geblieben. Ohne das Wort Gottes hätte meine Seele keine gute Nahrung mehr.

Gebet

Herr Jesus Christus, himmlischer Vater und Heiliger Geist, danke für die Errettung und halte uns frei von falschen Wegen und Irreführungen.
Amen

Christliches Radio hören *Segenswelle* SW Radio



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.