Geburtstag des Sohnes

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 121,7

Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.

1. Thessalonicher 5,23

Wie gut passen die Geburtstagswünsche für den Sohn, der heute nicht bei uns ist.
Man wünscht für die Kinder das Beste, doch es gibt auch andere Mütter. Ich kenne eine Mutter, die über ihre sehr liebe Tochter sagte: „Warum sollte es ihr besser gehen als mir… “ Das fand ich fast etwas amüsant, wenn es denn nicht so ernst gemeint gewesen wäre. Das Kind bekam die Liebe und Geborgenheit vom Vater. Das ging mir als Kind ebenso.

Das machte es mir auch leicht, an Gott den himmlischen Vater zu glauben, aber auch an seinen Sohn Jesus Christus, der mir immer wie ein helfender großer Bruder zur Seite stand, wie es auch mein großer Bruder tat.

Wer eine Gemeinde hat, der hat Gottes Liebe und Glaubensgeschwister, die man an der Liebe untereinander erkennt. Sich dort geborgen zu fühlen, ist ein Privileg Gottes.

Gebet

Danke HERR, der Heerscharen, dass DU ein Gott bist, der seine Kinder liebt. Mögest du immer bei mir sein, so dass mir kein Leid geschieht. Amen