Gott hat mit Israel einen Bund geschlossen

Mir hast du Arbeit gemacht mit deinen Sünden und hast mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten. Ich, ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nicht.
Jesaja 43,24-25

Das ist der Beweis Gottes, dass Er sich ein Volk auserwählt hat, mit dem ER bis heute wirkt. Deswegen, wenn du denkst, es gibt Gott nicht, dann sieh nach Israel. Alle Verheißungen bezüglich des Sohnes Gottes wurden erfüllt. Bis heute wirkt Gott damit. Die Zerstreuung liegt hinter Israel. Der Staat wurde vor 75 Jahren gegründet, wie es verheißen war. Auch, dass Israel niemand mehr besiegen kann, ist wahr, denn Gott selbst führt den Kampf gegen die Feinde Israel, siehe die letzten Kriege gegen Sein Volk.

Gebet

Danke HERR; dass Du mir gezeigt hast, dass Du wirklich lebst, denn Du hast dir ein Volk erwählt und durch Jesus einen neuen Sproß hinzugefügt. Danke, dass Du ein gnädiger Gott bist, der seine Kinder liebt. Amen