Freude

Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen.
Psalm 68,4


Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Philipper 4,4

Die Freude im Herrn ist der größte Gewinn in unserem Leben. Wenn wir in der sündhaften, verrückten und lieblosen Welt leben, dann vergeht uns oft die Freude.

Aber wer sich täglich unter den Schutz Gottes stellt und in seinem Wort liest, bekommt neue Kraft, Freude und vor allem Ruhe in sein Herz. Wo noch Unruhe ist, da hat Satan seinen Anteil an uns. Dem zu widerstehen und ihn aus dem Leben zu werfen ist wichtig. Alles esotierische und heidnische Gedankengut, Selbstsucht und Geiz möge Gott wegnehmen und mit Seinen heiligen Gaben füllen.

Bittgebet

Liebster HERR Jesus, bitte behalte uns in Deiner Hand, wenn wir selbst schwach sind. Fülle uns mit Deiner Liebe, Kraft und Besonnenheit, sodass wir nicht selbstgerecht und manipulierend werden, gegenüber Mitmenschen, die du längst in deinen Plan eingeschlossen hast. Danke, dass wir auch unsere Geschwister gesegnet wissen dürfen. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.