Weisheit contra Ich-Rausch

So erkenne auch, dass die Weisheit gut ist für deine Seele;
wenn du sie gefunden hast, so hast du eine Zukunft, und deine Hoffnung wird nicht zunichte werden.

Spr 24,14

Es gibt hunderte von Irrlehren und nur eine wahre Lehre über Gottes Freikauf unserer Seelen durch Jesu Leben, Tod und Auferstehung – dem wahre Evangelium. Es ist vollbracht. Es braucht keine Opfer für Sünd und Schuld mehr, wohl aber Umkehr. Jesus heilt die Seele durch Erkenntnis der eigenen Schuldhaftigkeit und Reue. Dies bewirkt Dank und Werke aus dem Glauben heraus. Die Stärkung geschieht durch Gottes Wort. Die Erfüllung durch Gebet und Fürbitte. Er selbst legt uns die Worte in den Mund, zu helfen wo Not ist.

Gebet

Danke du liebender und allmächtiger Gott. Du segnest und bewahrst vor dem Bösen. Segne auch diesen Tag mit Deiner Liebe, Kraft und Besonnenheit. Amen