Neue Kraft

Deswegen sind wir jetzt getröstet. Wir wurden aber nicht nur getröstet, sondern darüber hinaus erfreut durch die Freude des Titus (dein oder mein Name), dessen Geist neue Kraft gefunden hat durch euch alle.
2Kor 7,13 

Es waren einige Tage in der Corona-Zeit, die mir einreden wollten: „Es braucht dich keiner mehr.“ Doch dann legte ich meine Sorgen ins Gebet und lud zum letzten Stammtisch ein. Es kamen all die, die zu Anfang da waren. Wir waren ermutigt und stärkten uns mit neuen Vorhaben und neuer Hoffnung. Ich kann dem HERRN nur danken. Dann ein Anruf von Geschwistern im Glauben und wir stärkten uns mit den Worten aus der Bibel:“Wer bis zum Ende ausharrt, der wird gerettet!“ ich erinnerte mich auch noch an den morgendlichen Hilferuf eines andern Bruders, den ich fast vergessen hatte.

Jetzt wo der Kuckuck ruft und wieder den wunderbaren Frühling schon am frühen Morgen einläutet, habe ich das Gefühl, Gott ganz nahe zu sein, wie in Kindertagen. Der Duft der Bäume, das Gezwitscher der brütenden Vögel.

Gebet

Danke HERR, dass Du uns liebst.