Wie zu Noahs Zeiten

Wenn der Menschensohn kommt, wird es sein wie zur Zeit Noahs.
Mt 24,37

Gehört auch das Jahr auf der Arche zu Noahs Zeiten, wo die Tiere und Vögel auf sieben Arten beschränkt wurden?

1Mose 7,2 Von allem reinen Vieh sollst du je sieben zu dir nehmen, ein Männchen und sein Weibchen; und von dem Vieh, das nicht rein ist, je zwei, ein Männchen und sein Weibchen; 3 auch von den Vögeln des Himmels je sieben, ein Männliches und ein Weibliches: um Nachwuchs[1] am Leben zu erhalten auf der Fläche der ganzen Erde! 4 Denn noch sieben Tage, dann lasse ich auf die Erde regnen vierzig Tage und vierzig Nächte lang und lösche von der Fläche des Erdbodens alles Bestehende aus, das ich gemacht habe.

Dann verstehe ich auch das Artensterben in diesen Zeiten. Dass die Menschen lieblos werden und die Wehen der Endzeit immer stärker werden, wissen wir bereits.

Gebet

Herr ich bin überrascht, wie klar auf einmal alles wird, was ich zunächst überlesen habe. Es mag sein, dass du mit der Zahl sieben „alle“ Tiere meintest aber dann hättest du auch alle gesagt. Ich liebe Dein Wort. Segne auch diesen Tag. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.