Auch dieser Tag ist ein Tag des Herrn

Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft geben müssen.

Heb 4,13

Worüber sollten wir Rechenschaft geben?

Es kann ja nur der Rechenschaft geben, der weiß was Gott von ihm will.
Das erfahren wir in den Predigten, die sich auf das Wort Gottes berufen und mit den Heiligen Geist verkündet werden.

Wie oft hören wir – *Der HERR sei mit dir* – und wir antworten – *Und mit deinem Geiste*. Ja, da ist der Prediger gemeint, von dem wir geistliche Nahrung erwarten, um das zu tun, was der HERR von uns erwartet.

Gute Predigten sind in www.sermon-online.de zu finden. Auch die Missionswerke bedienen sich der Datenbank. BBN Radio z. B. und andere bibeltreue Werke sind zu empfehlen. Auch örtliche Gemeinden haben gute Prediger.

Gottes Segen für den Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.