Der erhabene Name Gottes – יהוה –

 … sie sollen loben den Namen des HERRN! Denn sein Name allein ist erhaben, sein Glanz überstrahlt Erde und Himmel. Ps 148,13

Und er (Jesus) ist umso viel erhabener geworden als die Engel, als der Name, den er geerbt hat, ihn auszeichnet vor ihnen. Heb 1,4

Es gibt viele Religionen und Namen Gottes. Die Menschen haben eine Vorstellung von Gott entwickelt, je nach Kultur und Herkunft. Vor allem aber, hat der erhabene Gott ein Volk erwählt und es detailliert über seine Vorhaben informiert, die bis heute eintreffen und mich persönlich überzeugen. Gott kam als Menschensohn auf diese Erde, um uns von seiner Existenz zu überzeugen. Jesus war ohne Sünde und Schuld – göttlich und erhaben.

Jesus und die Kinder, Jesus und die Sünder – Das hat mich immer begeistert. Er bestand vor den Hochmütigen, den Pharisäern und Schriftgelehrten, weil Er den Maßstab der Liebe und Wahrhaftigkeit in sich trug.

Gebet

Lieber Vater, ich will Dir danken, dass Du ein Gott bist, der seine Kinder liebt. Segne unseren Tag und lasse uns im Glauben wachsen, damit wir bereit sind, wenn du kommst um die Welt zu richten. Mache auch uns erhaben über die Vergänglichkeit. Amen

6:30 h heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.