Gott will, dass wir uns versammeln

Lobet Gott in den Versammlungen.
Psalm 68,27

Das Lob geht über das Liedgut. Die Versammlungen sind im Grunde dazu da, dass wir als seine Kinder, Gott die Ehre geben, und mit Ihm Gemeinschaft haben, indem wir auch untereinander die Nächstenliebe pflegen, uns ermutigen und trösten.

Wer eine Gemeinde hat, in der dies alles stattfindet, der kann sich glücklich schätzen. Leider ist es so, dass Gruppen ihre eigenen Dogmen aufstellen und dadurch am Ziel vorbei gehen. So soll es nicht sein, denn Jesus ist das Fundament des Glaubens. Möge ER durch den Heiligen Geist, den Leitungen wahre Erkenntnis schenken.

Gebet

Himmlischer Vater, ich danke Dir für Deine Gnade, die du immer noch gewährst. Segne die Suchenden und ziehe sie an Dein Vaterherz. Danke, dass Du für Deine Kinder sorgst. Amen