Kaufet die Zeit aus

Verhaltet euch weise gegenüber denen, die draußen sind, und kauft die Zeit aus.
Kol 4,5

Die Zeit auszukaufen, bedeutet auch, die Zeit für das zu nutzen, wozu sie für uns als Gläubige von Gott bestimmt ist, nämlich zum Dienst für das Gute und Wahre einzutreten.

Sei es, du hörst Jemandem zu, der dich gerad jetzt braucht oder du hilfst ihm in seinem Alltags Geschehen. Bist wachsam und betest für die Menschen, die noch nicht wissen, woher ihr Heil kommt. Redest über das, was Gott Dir zu sagen anbefohlen hat.

Doch ist es weise, dem Nächsten die Freiheit zu lassen, denn ohne Erkenntnis kann niemand zu Gott kommen.

Gebet

HERR schenke Du Gnade denen, die nach DIR von Herzen suchen. Gib dich ihnen zu erkennen, die du aus Liebe zu dir ziehst. Segne diesen Tag und danke, dass Du uns vor dem Bösen bewahren willst. Amen