Zerbruch

Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.
Psalm 34,19

Nun bin ich wieder von einem erneuten Krankenhausaufenthalt zurück. Ich habe zerbrochene Momente erlebt, selbst und mit andern zusammen. Wir trösteten uns mit Worten und Geschichten, ja mit Gebet und Gottes Verheißungen, die für manche Mitleidenden neu waren.

Doch Eines ist uns gewiss. Wo wir flehend bitten, da schreitet Gott ein. Er hilft denen, die zerbrochenen Herzens sind. Auch ich durfte wiedermal diese wundersame Erfahrung machen und kann IHN nur loben und IHM danken, für Seine große Güte.

Gebet

Herr ich bitte dich nun für alle, die wir zerbrochene Herzen haben und manchmal voller Sorge für die Zukunft sind, dass DU unser Heiland bist und bleibst. Segne unseren Tag und danke, dass Du uns auch heute hindurchtragen willst. Amen