Tue Gutes

Ps 34,15 Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach!
Ps 37,3 Hoffe auf den HERRN und tue Gutes, bleibe im Lande und nähre dich redlich.
Ps 37,27 Lass ab vom Bösen und tue Gutes, so bleibst du wohnen immerdar.

 

Wer Gutes tut, dem ist nie langweilig.
Wer gibt, dem wird gegeben.  Der HERR beschenkt uns mit allerhand Überraschungen, wenn wir bereit sind, sie zu sehen und anzunehmen, und selbst Gutes zu tun.

So hatte ich gestern mit einem Familienvater ein Gespräch. Er bereute seine Entscheidung, nicht einen andern Beruf gewählt zu haben.  Er hat auf das
falsche Pferd gesetzt, viel Leid erfahren und wurde bitter.  Gott möchte, dass wir uns ganz auf IHN verlassen und Sein Wort lesen und darauf hören.

Sein Wille geschehe!

Herr, ich hoffe, dass du die Gespräche, die wir führten und auch das Gebet erhörst und die Seelen frei machst. Reinige sie im Wasserbad deiner Liebe. Amen