Sünde, was ist das

Bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
Jak 5,16

Auch der Hauptmann von Kapernaum, der garkein Jude war, bat Jesus um Heilung für seinen Knecht, weil es ihm sehr ernst war. Er hing an seinem Diener und hatte sich eingesetzt für ihn, indem er Jesus, von dem er hörte, aufsuchte, um ihm ernstlich zu sagen: „Wenn du nur ein Wort sprichst, so wird mein Knecht gesund.“
Er erkannte Jesus als den Chef über Krankheit und Tod an, das ist soviel wie „er glaubte an Jesus und Seine Position“, die ER bei Gott hatte. Sofort ward der Knecht geheilt und Jesus sagte: „Solchen Glauben habe ich in Israel bei keinem gefunden! “ Matth 8,10

So bete  auch du heute um Heilung für Menschen, die dir nahe sind und denen du ernstlich Heilung wünschst. Hab einen gesegneten Tag und freue dich am Herrn. Amen