so einfach ist es nicht … ?

Eph 2,8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,

Die Menschen sind leistungsorientiert und denken, sie müssen viel tun um sich am Leben und gesund zu erhalten. Da scheint es für die meisten strebsamen, ergeizigen Seelen unüberwindlich, sich beschenken zu lassen.

Auch Jesus sprach dies an und sagte: „Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. “

Ein Kind kann sich noch beschenken lassen. Denken wir an Weihnachten, wie sehr sich Kinder auf ihre Geschenke freuen.

Wir dürfen als Christen bezeugen und sind uns dessen bewusst, dass Jesu Tod und Auferstehung zur kindlichen Freude führt, einst mit dem Vater zu leben.

Entscheide dich noch heute dazu. Beginne ein Leben mit dem HERRN unserem lebendigen, allmächtigen und  heiligen Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, der in Jesus Christus in die Welt kam um uns zu erretten, vom ewigen Tod.

Gebet

Herr ich bitte dich für die, die noch nicht glauben können, dass Du sie errettest und mit ihnen deinen Plan verwirklichst. Führe die suchenden Menschen zum lebendigen Glauben und schenke ihnen Deine Gnade. Amen