Lebenszeit nützlich verbringen

Ps 90,10 Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.

Was ist das Leben wert, wenn es uns nur selbst was nützte? Was ist das Leben aber wert, wenn wir es dem allmächtigen Gott in die Hand geben, uns IHM ganz anvertrauen, der uns geschaffen hat? Wie kann ER mit uns agieren in dieser Welt, wenn wir verschlossen wären für Seine Liebe?
„Gottes Wille geschehe“, das sollte unsere Prämisse sein.

Gebet

Danke Herr, dass Du mir immer wieder zeigst, wie wichtig es ist, von sich selbst wegzusehen, hin zu Dir, zum Kreuz und Jesus zu folgen. Bitte nimm mich bei Deiner Hand und segne meinen Tag. Sei bei mir, wenn ich diese Welt verlasse. Amen