Geistliche Neugeburt

Er hat uns geboren nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, damit wir die Erstlinge seiner Geschöpfe seien.
Jakobus 1,18

Überzeugend ist es, wenn ein Mensch, der „Göttliches“ erlebt auch konkret darüber redet und Erlebtes für andere zur Ermutigung im Glauben weitergibt.

Doch nur der, der nach Gott sucht, wird auch errettet:

„Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so werde ich mich finden lassen.“ Jeremia 29,13

Wer Gott aber nicht sucht, weil er sich in den eigenen Begierden und Irrlehren verstrickt hat, bleibt verstockt. Doch auch dieser hat eine Chance, denn gerade dem reumütigen Sünder hat Jesus die Botschaft des Heils gebracht. Wenn du erkannt hast, dass du mit Jesus leben willst, dann bitte IHN in dein Leben.

Bekehrungsgebet

HERR, ich habe erkannt, dass ich mir den Weg in den Himmel nicht verdienen kann aber ich setze mein ganzes Vertrauen darauf, dass Christus mein Erlöser ist und ER durch Sein Opfer den vollen Preis für meine Sünden bezahlt hat. Ich bitte dich um Vergebung und empfange Dich so gut ich kann, als meinen Heiland und Erlöser. Himmlischer Vater, fülle mich mit deinem Geist und hilf mir ein neues Leben mit DIR zu führen. Übernimm du nun die Herrschaft in meinem Leben und verändere mich so, wie du mich haben willst. Amen