Frieden stiften

Die zum Frieden raten, haben Freude.
Sprüche 12,20

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus 5,9


Dass Unfrieden krank macht, ist bekannt. Gott möchte, dass wir auf IHN hören und dem vergeben, der uns verletzt hat. Unsere Anklage sollten wir getrost ablegen, denn Gott ist Richter und sobald Buße eintritt, ein vergebender Gott. Auch wir brauchen in vielen Dingen seine Gnade.

So viele zwischenmenschliche Beziehungen es gibt, so viele Arten von Zwistigkeiten gibt es. Da kann und wird christliche Seelsorge weiterhelfen, denn hier kommt Gottes Hilfe durch Gebet mit ins Spiel. Psychologie kann den echten inneren Frieden einer Person nicht erwirken, so wie Gottes Geist es kann. Das Angebot wird nur selten in Anspruch genommen, aus Unglauben und Stolz heraus.

Ist es aber zum positiven Ergebnis gekommen, freut sich der ganze Himmel und alle Betroffenen. Das ist eine Niederlage für Satan und er lässt die Menschen in Ruhe, wenn sie sich weiter auf dem guten Weg „Jesus nach“ befinden. Manchmal stolpert man wieder, aber der HERR reicht immer wieder die Hand zum erneuten Weitergehen.

Gebet

Hab Dank oh HERR, dass DU den wahren Frieden schenkst. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert