Es wird alles neu

Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! (Off.21,5)

Vor Tagen sah ich eine Reportage im Fernsehn,  in der ein Zukunftsszenario dargestellt wurde. Der Stillstand des Golfstromes war die Basis dieser Botschaft, der durch die Schmelzung der Pole verursacht wird.  Wie in einem Sciencefiction Film, wurde die Zukunft der Menschheit dargestellt.

Es werden binnen kurzer Zeit, Milliarden von Menschen umkommen und die Erde wird erkalten. Es wächst nichts mehr und der Hunger rafft die Menschheit hin, die von der Kälte noch übrig bleibt usw.

Da ist mir doch das Wort Gottes ein Trost, denn ER macht alles neu.

Gebet

Herr Du allein kannst alles neu machen. Ich möchte ganz auf Dich vertrauen auch in diesen Dingen, die uns bedrohlich werden in dieser Welt. Dein Werk wird vollendet werden und die, die an dich glauben, werden mit Dir leben in Ewigkeit. Segne du unseren Tag und gebrauche uns nach Deinem Maße. Amen