Erkenntnis

Hebr 10,26 

Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, bleibt hinfort kein Opfer mehr für die Sünden,

Was ist die Erkenntnis der Wahrheit ?
Sie besteht darin, dass wir Jesus als den einzigen Erlöser anerkennen und darin Gewissheit haben, dass in IHM selbst die Wahrheit ist.  Die Wahrheit, dass Gott unser allmächtiger und liebender Vater ist und die Sünden der Menschheit durch den Kreuzestod Jesu gesühnt hat. Der uns den Heiligen Geist sandte, nachdem Jesus in den Himmel aufgestiegen war und uns weiterhin in der Wahrheit zusammenhält, tröstet und lehrt, durch sein lebendiges Wort.

 

Gebet

Danke Herr, dass Du dich mitgeteilt hast, trotzdem wir uns von Dir getrennt hatten. Du bist ein vergebender und liebender Gott, der seine Kinder liebt und bewahrt. Segne unseren Tag und lasse uns reich werden an deiner Gnade. Amen