Bei Gott sind alle Dinge möglich

Matt 19,26

Steckt man in großen Schwierigkeiten, fängt der an zu beten, der es schon als Kind mitbekommen hat. Er hatte das große Glück, Gottes Wirken kennenzulernen. Sofort trat Erleichterung beim Beter ein und die Stimmung wurde heller. So ist das mit Gott. Er erhört Gebet. Das war und ist meine Erkenntnis geblieben.

Wer sagt:“Das war Zufall, es wäre auch ohne Gebet so gekommen“, der weiß nicht, wie schön es ist, dem Vater im Himmel zu danken, wenn sich das Blatt des Leides und der Not wieder einmal gewendet hat. Gott, der in Jesus Christus hier auf Erden war, macht die Seele heil, durch den HlGeist, der nach Jesus kam. Wenn wir mit schwerem Herzen und im Gebet, vom Geist geleitet ankommen, dann ist ER treu und hilft uns, schon alleine deswegen, weil Er unseren Glauben stärken will. Das passiert oft im Kleinen, wie im Großen.

Die Welt wird vergehn aber die Liebe Gottes bleibt. Das ist eine wunderbare Zusage, der wir voll und ganz vertrauen dürfen, im festen Glauben, dass der dreieinige Gott uns liebt.

Danke HERR für diesen neuen Tag. Führe du uns hindurch und bewahre unsere Seele von dem Bösen, der umhergeht und sucht, wen er vernichten kann. Sei Du und Dein lebendiges Wort Schutz und Schild im lebendigen Glauben. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.