Andacht Heute
Andachten 2010 > 21. Januar

21. Januar



Freude an Gottes Ordnungen Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele.
Psalm 19,8

Wer sagt: Ich kenne Gott, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.
1.Johannes 2,4



______________________________________________________

Gottes Ordnungen können wir am allerbesten an seiner Schöpfung sehen. Alles Geschaffene in der Natur hat seine festgelegte Ordnung. Selbst die Zugvögel fliegen nur in den Süden Afrikas über Spanien Gibraltar oder Israel. Sie hat Gott mit festen Instinkten ausgestattet und das alles hat nichts mit Evlolution zu tun sondern mit Ordnung Gottes.

Der Mensch hingegegen hat eine besondere Stellung in der Schöpfung. Er ist ihr überstellt und er braucht selbst Richtlinien von Gott. Doch leider ist der Mensch getrennt von IHM.
Der Mensch wollte sein wie Gott und selbst über Gut und Böse zu entscheiden.

Gott hat die gesamte Menschheit bis auf 8 Personen, die der Familie Noahs angehörten, vertilgt. Wir wissen aus dem Wort Gottes, dass alle Menschen von Noah abstammen. Er hörte auf Gott und wurde auch direkt informiert was kommen wird. So baute er eine Arche, sicher zur Verwunderung aller andern Menschen.

Die Geschichte Gottes mit den Menschen beginnt noch einmal neu. Er schickte Propheten und erwählte ein Volk aus einer gläubigen Familie, mit diesen er sprach. Es war die Familie Jakobs, Nachkomme Abrahams und Isaaks.

Die Regeln die sie erhielten waren später durch Mose auf dem Berg Sinai empfangen worden. Wir kennen sie als 10 Gebote.
Wie es so ist ging dann der Ungehorsam des Menschen weiter.

Darum wollte Gott selbst auf die Erde kommen durch seinen Sohn, den Christus. Er war ohne Sünde. Er ist unser Vorbild und unser Lehrer bis heute. Seine Heilsbotschaft kann uns vor dem ewigen Tod erretten und Er hat vollbracht, und freizukaufen mit seinem teuren Blut.


xxxxxx Impressum: Inge Witt - Birkenweg 20 - 83119 Obing - counter - 100809