15. Januar
Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.
Josua 1,5
Wir sollten einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben, festzuhalten an der angebotenen Hoffnung.
Hebräer 6,18
_________________________________________________
Wer hat es nicht schon einmal erlebt, abgewiesen zu werden. Doch Gott ist treu. Er wird uns nicht verlassen noch von uns weichen, wenn wir seine Kinder sind.
Wie werde ich zu Gottes Kind? Ich bin bereit mich aus der Welt der Verlorenen herausrufen zu lassen. Wenngleich es anders aussieht als wir wahrnehmen. Manch einer führt ja ein schönes Leben und sagt: Ich brauch keinen Gott, denn ich komme sehr gut ohne ihn zurecht.
Aber wie wird es sein, wenn der Tod naht und man hat nicht einmal damit gerechnet, dass man eventuell mit einem Schlaganfall im Pflegeheim liegt. Da kann man bitter werden und die Welt nicht mehr verstehn. Welch ein Segen, wenn man dann zu Gott rufen kann und Er antwortet mit Seiner Liebe und erfüllt, durch und durch, zu einer bleibenden Zuversicht und Hoffnung, bis wir endlich die ewige Heimat erreicht haben.
Es fällt mir manchmal nicht leicht mit den Menschen zu reden, die so darnieder liegen. Doch es ist mir eine Freude für sie zu beten, denn der HERR legt mir immer ein Wort in den Mund, das Zeugnis gibt vom ewigen Leben bei IHM.
Da werden dann die Augen aufmerksam und die starre Mimik löst sich auf, in ein hoffnungsvolles Blicken. Da weiß ich dann, dass Gott selbst die Herzen berührt, denn sowas kann ich nicht als Mensch. Ich bin nur Mittlerin und Fürbitterin. Die Freude ist allerdings auf beiden Seiten. Jesus ist unser Hirte, Seine Schafe hören Seine Stimme.
Habt einen gesegneten Tag und denkt dran, dass jeder Tag der Letzte sein kann. Was ist noch zu regeln? Habt ihr schon die Gewissheit in euren Herzen ein Kind Gottes zu sein?
Keine Angst, Gott kennt unsere Herzen und er hat keine Bedingungen an uns, wenn wir Buße tun, das reicht IHM: Vater ich habe gesündigt, bitte vergibt mir.
Reue birgt Veränderung. Lassen wir uns verändern, denn ein erneuertes reines Herz ist Gott sehr nahe.
Habt einen gesegneten Tag
